3D ANIMATION FÜR PAUL HORN GMBH

Die Paul Horn GmbH hat sich auf Hartmetall-Werkzeuge spezialisiert. Für den Tage der offenen Tür hatte sich das Team eine besondere Aktion ausgedacht: ein Dosenöffner, welcher mit Hilfe eigener Werkzeuge hergestellt wurde und von den Besuchern mit nach Hause genommen werden kann.

Da der eigentliche Herstellungsprozess in einer geschlosssenen Maschine statt fand, die den Besuchern wenig Möglichkeiten bot den eigentlichen Herstellungsprozess des Dosenöffners und damit die Werkzeuge in Aktion zu sehen wurde ein circa 2 Minuten langer Messefilm als 3D Animation konzipiert, welcher den Herstellungsprozess durch eine isolierte Darstellung veranschaulicht.

Als Grundlage für den Animationsfilm wurden vom Kunden 3D CAD Daten geliefert die mit Hilfe von realistischen Materialien und spannenden Partikeleffekten zu einer interessanten und anschaulichen Animationsfilm verwandelt wurden.

ClientVivian Entertainment GmbHServices3D Animation

Privacy Preference Center